Spaniens Fußballer geschockt über Tod von Trainer Preciado

Gnewin. Der Tod von Trainer Manual "Manolo" Preciado vom FC Villarreal hat die spanische Nationalmannschaft getroffen und einen Schatten auf die Vorbereitung zu ihrem EM-Auftaktspiel am Sonntag gegen Italien (18 Uhr) gelegt. Bei der Pressekonferenz des Titelverteidigers gestern sprach Juan Mata (FC Chelsea) von einer Tragödie

Gnewin. Der Tod von Trainer Manual "Manolo" Preciado vom FC Villarreal hat die spanische Nationalmannschaft getroffen und einen Schatten auf die Vorbereitung zu ihrem EM-Auftaktspiel am Sonntag gegen Italien (18 Uhr) gelegt. Bei der Pressekonferenz des Titelverteidigers gestern sprach Juan Mata (FC Chelsea) von einer Tragödie. "Er hatte für den spanischen Fußball eine große Bedeutung", sagte Mata. Pedro Rodriguez (FC Barcelona) sagte: "Es ist ein tragischer Tag."Preciado war gestern einem Herzinfarkt erlegen. Er war einer der beliebtesten Trainer in Spanien und hatte fünf Vereine in höhere Ligen geführt. Erst tags zuvor hatte Erstliga-Absteiger Villarreal die Verpflichtung des 54-Jährigen als Nachfolger von Miguel Angel bekannt gegeben. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort