Langstrecken-Läuferin Simret Restle-Apel unter Dopingverdacht

Kassel. Langstrecken-Läuferin Simret Restle-Apel ist wegen Dopingverdachts vorläufig suspendiert worden. Das teilte der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) mit. Zuvor sei er von der Nationalen Anti-Doping-Agentur über das Ergebnis einer Trainingskontrolle vom Mai informiert worden. Welche Substanz bei der Athletin gefunden wurde, ließ der DLV offen

Kassel. Langstrecken-Läuferin Simret Restle-Apel ist wegen Dopingverdachts vorläufig suspendiert worden. Das teilte der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) mit. Zuvor sei er von der Nationalen Anti-Doping-Agentur über das Ergebnis einer Trainingskontrolle vom Mai informiert worden. Welche Substanz bei der Athletin gefunden wurde, ließ der DLV offen."Diese Nachricht war auch für mich ein großer Schock", teilte die für den PSV Grün-Weiß Kassel startende Restle-Apel mit: "Es geschah nicht mit Absicht zur Leistungssteigerung, sondern versehentlich und einmalig." Die deutsche Meisterin im Halbmarathon war Ende Mai bei einem Wettkampf über 5000 Meter unter der Europameisterschafts-Norm geblieben. Ihr droht nun eine Sperre von zwei Jahren. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort