1. Sport
  2. Saar-Sport

Basketball: Bamberg steht vor seinem dritten Double in Serie

Basketball: Bamberg steht vor seinem dritten Double in Serie

Ulm. Der historische dritte Double-Gewinn nacheinander ist zum Greifen nahe: Die Brose Baskets Bamberg haben auch das zweite Spiel der Finalserie um die deutsche Basketball-Meisterschaft gegen Außenseiter Ratiopharm Ulm gewonnen. Der Titelverteidiger siegte am Mittwochabend in Ulm mit 86:70 (47:39). Das erste Spiel am vergangenen Sonntag hatte Bamberg mit 98:72 für sich entschieden

Ulm. Der historische dritte Double-Gewinn nacheinander ist zum Greifen nahe: Die Brose Baskets Bamberg haben auch das zweite Spiel der Finalserie um die deutsche Basketball-Meisterschaft gegen Außenseiter Ratiopharm Ulm gewonnen. Der Titelverteidiger siegte am Mittwochabend in Ulm mit 86:70 (47:39). Das erste Spiel am vergangenen Sonntag hatte Bamberg mit 98:72 für sich entschieden. Damit haben die Franken nun die Chance, am Sonntag in heimischer Halle mit dem dritten Sieg in der "Best of 5"-Serie zum dritten Mal in Serie das Double aus Meisterschaft und Pokal zu gewinnen."Wir wussten, dass Ulm heute ein anderes Gesicht zeigen würde", sagte der Bamberger Trainer Chris Fleming, "aber unsere Jungs wussten, wie sie damit umgehen mussten. Kurz vor der Halbzeit haben wir uns auf acht Punkte abgesetzt und sind gut in die zweite Halbzeit gestartet. Das war der Schlüssel." dpa