Slalom-Ass Kostelic will bis 2015 weiterfahren

Sotschi · Minister de Maizière: Gold-Bilanz „sehr gut“ Bundesinnenminister Thomas de Maizière ist von den sieben Olympiasiegen der deutschen Athleten bei den Winterspielen in Sotschi beeindruckt. „Die bisherige Bilanz ist, was Gold angeht, sehr gut.

Was die Medaillenzahl angeht, gut", sagte der CDU-Politiker gestern zur Olympia-Halbzeit bei einer Pressekonferenz im Deutschen Haus in Krasnaja Poljana.

Deutsche Skeletonis verpassen Medaille

Die deutschen Skeleton-Piloten haben die erhoffte Medaille in Sotschi verpasst. Alexander Kröckel aus Oberhof schob sich am Samstag als Neunter im letzten Durchgang noch an Mannschaftskollege Frank Rommel vorbei. Der Eisenacher wurde Elfter. Olympiasieger wurde Weltmeister Alexander Tretjakow (Russland) vor dem lettischen Weltcup-Gesamtsieger Martins Dukurs und Matthew Antoine (USA).

Eisschnell: Triumph für die Niederlande

Shorttrack-Spezialistin Jorien ter Mors hat bei den Winterspielen in Sotschi überraschend Eisschnelllauf-Gold über 1500 Meter gewonnen. Die 24 Jahre alte Niederländerin siegte gestern in 1:53,51 Minuten vor ihrer Mannschaftskollegin und Favoritin Ireen Wüst (1:54,09 Minuten). Lotte van Beek machte als Dritte in 1:54,54 den Dreifach-Triumph der Niederländer perfekt. Claudia Pechstein belegte in 1:59,47 Minuten Platz 19.

Norweger Jansrud gewinnt den Super-G

Der olympische Super-G bleibt eine Domäne norwegischer Skirennfahrer. Kjetil Jansrud gewann gestern bei den Winterspielen von Sotschi und sorgte für den vierten norwegischen Olympiasieg nacheinander in dieser Disziplin. Der Olympia-Dritte in der Abfahrt siegte vor Andrew Weibrecht aus den USA. Der Kanadier Jan Hudec und Bode Miller aus den USA wurden zeitgleich Dritte. Deutsche Fahrer hatten sich nicht für die Disziplin qualifiziert.

Slalom-Ass Kostelic will bis 2015 weiterfahren

Ex-Slalom-Weltmeister Ivica Kostelic will seine Karriere bis zur Ski-Weltmeisterschaft 2015 fortsetzen. "Ich werde eine weitere Saison fahren. Eine noch", sagte Silbermedaillengewinner in der Super-Kombination von Sotschi. Seine Karriere wolle er dann wahrscheinlich nach der WM in den USA beenden.

Tschechin Samkova siegt im Snowboard-Cross

Eva Samkova hat die erste olympische Goldmedaille im Snowboard überhaupt für Tschechien gewonnen. Die 20-Jährige setzte sich im Cross-Finale souverän vor der Kanadierin Dominique Maltais durch und holte damit auch das erste Gold für ihr Land bei den Winterspielen in Sotschi. Bronze ging an die Französin Chloe Trespeuch. Deutsche Snowboarderinnen waren nicht am Start.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort