Handball: Saarlouis kassiert in Nordhorn eine bittere Niederlage

Nordhorn · Bis zur vorletzten Spielminute gelang es Handball-Zweitligist HG Saarlouis gestern Abend, das Ergebnis in Nordhorn ausgeglichen zu gestalten. Am Ende musste sich die Mannschaft von Trainer Goran Suton doch geschlagen geben.

Mit 27:29 (12:12) unterlag Saarlouis bei der favorisierten HSG Nordhorn-Lingen und rutsche auf Grund des Punktgewinns der DJK Rimpar Wölfe beim 28:28 gegen den VfL Bad Schwartau auf den ersten Abstiegsplatz - das ist Rang 17. Etwa eine Minute vor Schluss hatte der beste HG-Schütze Tim Suton (zehn Treffer) die größte Chance, noch einmal auszugleichen. Doch der 17-Jährige scheiterte mit einem Siebenmeter an HSG-Torhüter Björn Buhrmeister. Statt des 28:28 kassierte Saarlouis 17 Sekunden vor Abpfiff den Treffer zum 27:29-Endstand.

Am kommenden Freitag erwartet Saarlouis den Tabellendritten TSG Friesenheim in der Stadtgartenhalle. Die Partie beginnt um 19.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort