Schwall will mit der SV Elversberg um den Aufstieg spielen

Elversberg. Fußball-Regionalligist SV Elversberg hat Defensivspieler Rene Schwall (Foto: Imago) von Ligakonkurrent Waldhof Mannheim verpflichtet. Schwall spielte zwölf Jahre für die Mannheimer und war in der abgelaufenen Saison Kapitän. "Nach so langer Zeit habe ich einfach eine neue Herausforderung gesucht

Elversberg. Fußball-Regionalligist SV Elversberg hat Defensivspieler Rene Schwall (Foto: Imago) von Ligakonkurrent Waldhof Mannheim verpflichtet. Schwall spielte zwölf Jahre für die Mannheimer und war in der abgelaufenen Saison Kapitän. "Nach so langer Zeit habe ich einfach eine neue Herausforderung gesucht. Die Gespräche mit Trainer Günter Erhardt sind sehr positiv verlaufen, und nach nur einem Tag Bedenkzeit habe ich unterschrieben", sagt Schwall, der einen Zweijahresvertrag unterzeichnet hat. "Ich habe ehrgeizige Ziele und würde mit der SVE schon gerne um den Aufstieg in die 3. Liga spielen", erklärt der 25-Jährige.Nicht mehr in Elversberg spielen werden in der kommenden Saison Jeton Arifi (SC Verl), Michael Lehmann (SV Darmstadt), Robert Paul, Haluk Türkeri, Andreas Haas und Matthias Kühne (alle Ziel unklar). Ob Faysal El Idirssi und Thomas Drescher in der nächsten Saison an der Kaiserlinde spielen, soll sich bis zum letzten Spiel am kommenden Samstag, 14 Uhr, daheim gegen Schalke II entscheiden. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort