1. FC Saarbrücken Schon 250 Anfragen für neue zweite Mannschaft des FCS

Saarbrücken · Die Ankündigung des Regionalligisten 1. FC Saarbrücken, wieder eine zweite Mannschaft an den Start bringen zu wollen, hat für heftige Reaktionen gesorgt. Über verschiedene Kanäle haben sich bereits rund 250 interessierte Fußballer gemeldet. „Es scheint noch immer interessant, die Farben unseres Vereins zu tragen, selbst wenn es in der A-Klasse ist“, sagt der 1. Vorsitzende Jörg Alt.

 Über verschiedene Kanäle haben sich bereits rund 250 interessierte Fußballer gemeldet.

Über verschiedene Kanäle haben sich bereits rund 250 interessierte Fußballer gemeldet.

Foto: BeckerBredel

Diese Woche trainieren zwei vertragslose deutsche Spieler mit, die bei der Erfüllung der U23-Regel helfen könnten. Der 19-jährige Mittelfeldspieler Lukas Lämmel war zuletzt bei Union Berlin. Der 22-jährige Innenverteidiger Faiz Gbadamassi wurde beim SC Freiburg ausgebildet, er konnte sich verletzungsbedingt vergangene Saison beim FC Homburg nicht durchsetzen. Der FCS stehe aber „nicht unter Druck, jemanden verpflichten zu müssen“, sagt Sportdirektor Marcus Mann.

Linksverteidiger Mario Müller zog sich beim 3:0 in Mainz einen Anriss eines Bandes im linken Sprunggelenk sowie eine Kapselverletzung zu. Er will am Sonntag im Heimspiel gegen den FSV Frankfurt (14 Uhr) aber trotzdem mit einem stabilen Tape-Verband spielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort