Rainer Scharinger soll KSC vor dem Abstieg aus der 2. Liga retten

Karlsruhe. Der ehemalige KSC-Profi Rainer Scharinger (Foto: dpa) ist neuer Trainer des Karlsruher SC. Das gab der Tabellen-16. der 2. Fußball-Bundesliga gestern einen Tag nach der Beurlaubung von Uwe Rapolder bekannt. Scharinger ist nach Markus Schupp, Markus Kauczinski und Rapolder der vierte KSC-Trainer in dieser Saison. Der 43-Jährige war zuletzt vereinslos

Karlsruhe. Der ehemalige KSC-Profi Rainer Scharinger (Foto: dpa) ist neuer Trainer des Karlsruher SC. Das gab der Tabellen-16. der 2. Fußball-Bundesliga gestern einen Tag nach der Beurlaubung von Uwe Rapolder bekannt. Scharinger ist nach Markus Schupp, Markus Kauczinski und Rapolder der vierte KSC-Trainer in dieser Saison. Der 43-Jährige war zuletzt vereinslos. Er führte davor den VfR Aalen in die 3. Liga. Als Spieler war Scharinger von 1987 bis 1993 und von 1997 bis 1999 für den KSC aktiv."Ich bin heiß auf die Aufgabe. Ich bin mir aber auch bewusst, dass das eine Herkules-Aufgabe ist", erklärte Scharinger. Die Aufgabe sei ihm eine "besondere Ehre: "Ich bin hier geboren, ich lebe hier, das ist mein Heimatverein. Früher bin ich im Block vier gestanden und habe meinen Idolen zugejubelt." Scharinger erhielt einen bis 2012 geltenden Vertrag, der auch für die 3. Liga gilt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort