Muss SVE-Trainer Vasic heute gehen?

Elversberg. "So können wir nicht weiter machen. Wir wollten vorne mitspielen und stehen jetzt knapp vor den Abstiegsplätzen. Wir werden uns am Montag zusammen setzten und überlegen, wie wir weiter machen", sagte Jörg Martin, der Vizepräsident der SV Elversberg, am vergangenen Freitag nach der 0:1-Niederlage der SVE gegen Preußen Münster in der Fußball-Regionalliga West

Elversberg. "So können wir nicht weiter machen. Wir wollten vorne mitspielen und stehen jetzt knapp vor den Abstiegsplätzen. Wir werden uns am Montag zusammen setzten und überlegen, wie wir weiter machen", sagte Jörg Martin, der Vizepräsident der SV Elversberg, am vergangenen Freitag nach der 0:1-Niederlage der SVE gegen Preußen Münster in der Fußball-Regionalliga West.

Während sich SVE-Präsident Norbert Glaub nach einem Krankenhausaufenthalt in Rehabilitation befindet, weilt der komplette SVE-Aufsichtsrat derzeit beruflich auf Mallorca. Aufsichtsratsmitglied Dominik Holzer bezog gestern dennoch Stellung. "Wir sind unzufrieden mit der Situation, werden uns am Montag treffen und etwas ändern. Was das sein wird, ist völlig offen", sagte Holzer und bestätigte, dass es auch um die Position des Trainers gehen wird.

Der Grund: Vor 300 Zuschauern verlor die SV Elversberg am Freitagabend zum vierten Mal in Folge. Roger Schmidt, Trainer des SC Preußen Münster, sprach zwar von einem äußerst glücklichen 1:0-Sieg seiner Mannschaft. Doch das half der SVE nach dem Schlusspfiff auch nicht weiter. Entweder versagten den SVE-Spielern die Nerven vor dem Preußen-Tor, oder SC-Schlussmann David Buchholz vereitelte die Großchancen mit starken Paraden. Un so war es Münsters Stürmer Jens Wissing, der in der 71. Minute die Kugel genau in den Winkel drosch. Der SC Preußen Münster gewann, ohne eine echte Torchance gehabt zu haben. "Wir waren wieder die bessere Mannschaft und haben ein dummes Tor kassiert", sagte SVE-Trainer Djuradj Vasic (Foto: SZ). "Ich merke, dass das Team alles umsetzt, was ich fordere. Wir spielen gut, aber Tore schießen kann man nicht trainieren", so Vasic weiter. Vielleicht darf er ab heute auch gar nicht mehr trainieren. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort