Saar-Pfalz Braves gewinnen ihr erstes Heimspiel gegen Jena

Homburg. In einem engen Spiel hat Basketball-Zweitligist Saar-Pfalz Braves am Samstag Science City Jena mit 78:71 bezwungen. Im ersten Saison-Heimspiel der Braves durchlitten die 500 Zuschauer ein Wechselbad der Gefühle, bevor sie den Sieg mit ihrem Team feiern konnten. Nach gutem Beginn der Braves kam Jena besser ins Spiel und führte nach dem ersten Viertel 18:17

Homburg. In einem engen Spiel hat Basketball-Zweitligist Saar-Pfalz Braves am Samstag Science City Jena mit 78:71 bezwungen. Im ersten Saison-Heimspiel der Braves durchlitten die 500 Zuschauer ein Wechselbad der Gefühle, bevor sie den Sieg mit ihrem Team feiern konnten. Nach gutem Beginn der Braves kam Jena besser ins Spiel und führte nach dem ersten Viertel 18:17. Danach lieferten die Saar-Pfälzer eine starke Defensivleistung ab und lagen zur Pause mit 34:29 in Führung. "Besonders die Rebounds gelangen heute viel besser als letzte Woche", analysierte Trainer Nenad Josipovic.Doch im dritten Abschnitt verlor sein Team komplett den Faden, dazu trafen die Gäste plötzlich aus allen Lagen. "Die haben in diesem Viertel sieben von sieben Dreiern versenkt", so Josipovic. Im letzten Durchgang mussten die Braves einem Zehn-Punkte-Rückstand hinterherlaufen. Doch es kam zur zweiten Wende, die vor allem einen Namen trug: Walt Baxley. Der 1,91 Meter große Amerikaner machte 16 seiner 18 Punkte in den letzten zehn Minuten. Dennoch wollte Josipovic ihn nicht hervorheben: "Er ist den europäischen Basketball noch nicht gewöhnt, muss noch lernen, im richtigen Moment zu werfen." Trotz des Sieges sah er Baustellen bei seiner Mannschaft: "Wir haben nach dem Rückstand die richtige Antwort gegeben, darauf bin ich stolz. Aber zufrieden bin ich nicht." hej

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort