100-Kilometerlauf: Tanja und Jörg Hooß sind deutsche Meister

Bad Neuenahr. Tanja und Jörg Hooß von den Lauftreff-Freunden (LTF) Marpingen haben am Samstag in Bad Neuenahr die deutsche Meisterschaft im 100-Kilometer-Straßenlauf gewonnen. Es war das erste Mal in der Geschichte der deutschen Leichtathletik, dass die Einzeltitel in einer Disziplin von einem Ehepaar errungen wurden

Bad Neuenahr. Tanja und Jörg Hooß von den Lauftreff-Freunden (LTF) Marpingen haben am Samstag in Bad Neuenahr die deutsche Meisterschaft im 100-Kilometer-Straßenlauf gewonnen. Es war das erste Mal in der Geschichte der deutschen Leichtathletik, dass die Einzeltitel in einer Disziplin von einem Ehepaar errungen wurden.Tanja Hooß, 42, siegte mit anderthalb Minuten Vorsprung in 7:55:37 Stunden vor der 17 Jahre jüngeren Branka Hajek (LAZ Salamander). "Ich hätte nie gehofft, noch mal unter acht Stunden zu laufen, aber die Führung von Jörg hat mich motiviert", sagte Hooß. Ehemann Jörg, 45, gewann in 7:21:44 Stunden mit 15 Minuten Vorsprung vor Michael Sommer (Schwaikheim). Das Marpinger Team mit Hooß, Markus Wagner (8:20 Stunden) und Gernot Helferich (8:25) holte Bronze. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort