Muskelfaserriss: Petric fällt zwei Wochen aus

Muskelfaserriss: Petric fällt zwei Wochen aus Hamburg. Fußball-Bundesligist Hamburger SV muss auf Stürmer Mladen Petric verzichten. "Er hat sich im Training einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen", sagte Trainer Bruno Labbadia gestern. "Er wird uns 14 Tage bis drei Wochen fehlen

Muskelfaserriss: Petric fällt zwei Wochen aus Hamburg. Fußball-Bundesligist Hamburger SV muss auf Stürmer Mladen Petric verzichten. "Er hat sich im Training einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zugezogen", sagte Trainer Bruno Labbadia gestern. "Er wird uns 14 Tage bis drei Wochen fehlen." Petric wird damit auch im Halbfinale der Europa League gegen den FC Fulham (22./29. April) fehlen. dpa Magath kritisiert Zögern von Löw im Fall KuranyiGelsenkirchen. Mit beißender Ironie hat Felix Magath die von Bundestrainer Joachim Löw vertagte Entscheidung über eine Begnadigung von Schalkes Stürmer Kevin Kuranyi kommentiert. "Ich finde es gut, dass sich das Trainerteam drei Tage lang hingesetzt und dann entschieden hat, noch etwas zu warten", sagte der Trainer des FC Schalke 04. Magath hatte sich mehrfach für eine schnelle Entscheidung ausgesprochen, weil er fürchtet, dass sein Stürmer im Titel-Endspurt durch die Situation belastet werden könnte. dpaBayer-Trainer Heynckes fordert Verstärkungen Leverkusen. Trainer Jupp Heynckes vom Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen fordert für die kommende Saison "qualitative Verstärkungen", weil sein Team wohl wieder in einen europäischen Wettbewerb einzieht und in Leihgabe Toni Kroos (zu Bayern München) einen Top-Spieler verliert. "Das muss hier im Hause jedem bewusst werden. Ich werde auch nichts anderes akzeptieren", sagte Heynckes. Gegen den VfB Stuttgart am Samstag stehen die zuletzt angeschlagenen Defensivspieler Sami Hyypiä und Gonzalo Castro wieder zur Verfügung. dpa Hannover mit breiter Brust nach München Hannover. Hannover 96 hat im Abstiegskampf keine Angst vor großen Namen. Nach dem 0:0 in Hamburg und dem 4:2 gegen Schalke 04 möchten die Niedersachsen am Samstag (18.30 Uhr) auch beim FC Bayern München punkten. "Wir haben dort eine Chance", erklärte Trainer Mirko Slomka, "es ist nicht leicht, gegen uns Tore zu schießen." dpa DFB-Pokal: Kinhöfer pfeift Finale in Berlin Frankfurt. Thorsten Kinhöfer wird am 15. Mai das DFB-Pokal-Finale zwischen Bayern München und Werder Bremen in Berlin leiten. Der 41 Jahre alte Unparteiische aus Herne ist seit 1994 DFB-Schiedsrichter. Er hat seit 2002 129 Bundesligaspiele gepfiffen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort