Medaillenflut für saarländische Kegler kurz vor der WM

Kassel. Saarländische Kegler haben bei der deutschen Meisterschaft in Kassel elf Medaillen gewonnen - sieben Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und zwei Bronzemedaillen

Kassel. Saarländische Kegler haben bei der deutschen Meisterschaft in Kassel elf Medaillen gewonnen - sieben Goldmedaillen, zwei Silbermedaillen und zwei Bronzemedaillen. Bis auf die Kategorie Sprint Herren holten die Saarländer alle Einzelmedaillen und haben nach dem wenig erfolgreichen Auftritt bei der vorherigen deutschen Meisterschaft, bei der es nur einen Titel gab, ihre Vormachtstellung wieder unter Beweis gestellt.Bei den Herren dominierte der KV Nordsaar mit Keglern der KF Oberthal, bei den Damen der KV Mittelsaar mit Keglerinnen des KSC Dilsburg, die im vergangenen Februar Dritte bei der deutschen Mannschafts-Meisterschaft geworden waren.

Daniel Schulz siegte in der U23-Klasse, während Daniel Schöneberger mit mehr als 900 Holz in allen drei Durchgängen Meister bei den Herren wurde.

Veronika Ulrich, die bei den Titelkämpfen 2010 noch im Vorlauf ausgeschieden war, wurde deutsche Meisterin in der U23-Klasse. Elke Radau sicherte sich den Titel bei den Damen und die Silbermedaille im Mixed mit Holger Philippi hinter Bianca und Holger Mayer aus Oberthal. "Wir können absolut zufrieden sein, vor allem Veronika Ulrich war unheimlich stark", sagte Radau vor ihrer Abreise zur Weltmeisterschaft im belgischen Kelmis. An der WM von morgen bis 18. Juni wird zudem Markus Gebauer aus Oberthal teilnehmen. jbö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort