Saarbrücker Auswahl ist deutscher Betriebssport-Meister

Saarbrücken · Zum ersten Mal seit 15 Jahren hat eine saarländische Mannschaft die deutsche Betriebssport-Meisterschaft im Hallenfußball gewonnen. Die Auswahl von ZF aus Saarbrücken setzte sich kürzlich in Kassel durch.

Im Finale bezwang sie die SG Stern Kassel des Mercedes Motorenwerkes mit 4:1 nach Verlängerung. Im Halbfinale hatte sie Titelverteidiger Fritz Völkel Wuppertal mit 3:1 besiegt.

Durch ihren Titelgewinn hat sich die ZF-Auswahl die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft 2017 im schleswig-holsteinischen Bad Bramstedt gesichert. Für die Mannschaft waren Armin Schmidt, Jannik Kurz, Paul Baal, Benedikt Baudy, Maik Schmich, Jan Hauser, Lars Embacher, Manuel Hüncher, Serkan Geldi, Tobias Trunzler, Holger Hübner, Murat Anlamaz und Cayan Boz im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort