Lotterer sorgt für Audis zehnten Triumph in Le Mans

Le Mans. Audi hat eines der spannendsten, spektakulärsten und dramatischsten Rennen in der 79-jährigen Geschichte der 24 Stunden von Le Mans gewonnen. André Lotterer (Duisburg), Marcel Fässler (Schweiz) und Benoît Treluyer (Frankreich) lagen im Ziel 13,8 Sekunden vor dem Peugeot von Simon Pagenaud, Sébastien Bourdais (Frankreich) und Pedro Lamy (Portugal)

Le Mans. Audi hat eines der spannendsten, spektakulärsten und dramatischsten Rennen in der 79-jährigen Geschichte der 24 Stunden von Le Mans gewonnen. André Lotterer (Duisburg), Marcel Fässler (Schweiz) und Benoît Treluyer (Frankreich) lagen im Ziel 13,8 Sekunden vor dem Peugeot von Simon Pagenaud, Sébastien Bourdais (Frankreich) und Pedro Lamy (Portugal). Es war Audis zehnter Sieg. Die Titelverteidiger Timo Bernhard (Homburg), Romain Dumas (Frankreich) und Mike Rockenfeller (Neuwied) wurden durch einen Horror-Unfall von Rockenfeller aus dem Rennen gerissen. Auch der dritte Audi mit Allan McNish verunglückte schwer. Verletzt wurde aber niemand. wip

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort