Laura Müller testet ihre Olympia-Form bei nationalen Titelkämpfen

Wattenscheid · 400-Meter-Läuferin Laura Müller vom LC Rehlingen testet vor dem Abflug nach Brasilien zu den Olympischen Spielen noch einmal ihre Form - und zwar im Rahmen einer nationalen Meisterschaft. Die 20-Jährige aus Dudweiler startet an diesem Wochenende bei den Titelkämpfen der U23 in Wattenscheid . Der Vorlauf ist an diesem Samstag um 16 Uhr, der Endlauf am Sonntag um 13 Uhr.

Die DM-Dritte der Aktiven und EM-Fünfte mit der 4x400-Meter-Staffel wird in Wattenscheid ihren ersten 400-Meter-Einzel-Wettbewerb seit der deutschen Meisterschaft vor fünf Wochen in Kassel bestreiten. Müllers Bestzeit in dieser Saison steht bei 52,77 Sekunden, aufgestellt am 22. Mai in Hengelo. Danach hatte sie eine krankheitsbedingte Pause aus dem Rhythmus gebracht. Trotzdem rappelte sie sich wieder auf und qualifizierte sich mit der deutschen Staffel für Rio.

Medaillenchancen in Wattenscheid haben auch die beiden Rehlinger Vereinskollegen Patrick Zwicker über 800 Meter und Michael Noe im Hammerwerfen. Gespannt sein darf man auch auf das Abschneiden der Rehlinger 3x1000-Meter-Staffel, die aufgrund der Vorjahresleistung an erster Stelle der Meldeliste steht. Die Frage ist allerdings, wie Zwicker und Kai Seewald ihre vorher absolvierten 800-Meter-Läufe verkraften werden. Dritter Läufer ist Christian von Eitzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort