1. Sport
  2. Saar-Sport

Kegel-Turnier in Welschbach: Souveräner Hans-Jürgen Schnur

Kegel-Turnier in Welschbach: Souveräner Hans-Jürgen Schnur

Welschbach. Das Klaus Mohr- und Klaus Schmitt-Gedächtnisturnier der Kegler von Gut Holz Obere ILL war mit 21 Herren- und fünf Damenmannschaft erneut sehr gut besucht. Dabei absolvierten die Teilnehmer insgesamt 4350 Wurf. Zwei Tage kämpften die Sportler um die Pokale im Einzel und Mannschaftswettbewerb. Als Höhepunkt des Turniers muss die Entscheidung im Herren-Einzel bezeichnet werden

Welschbach. Das Klaus Mohr- und Klaus Schmitt-Gedächtnisturnier der Kegler von Gut Holz Obere ILL war mit 21 Herren- und fünf Damenmannschaft erneut sehr gut besucht. Dabei absolvierten die Teilnehmer insgesamt 4350 Wurf. Zwei Tage kämpften die Sportler um die Pokale im Einzel und Mannschaftswettbewerb. Als Höhepunkt des Turniers muss die Entscheidung im Herren-Einzel bezeichnet werden. Mit glänzenden 220 Holz wurde Hans-Jürgen Schnur (Stramm langs) Einzelsieger vor Manfred Maurer (215, Selten Neun), Günter Wagner (210, Zimmerplätzer), Werner Ulrich (195, Deep Flying II) und Erwin Kämmer (188, Selten Neun). Nach mehreren Vizemeisterschaften und Endlauf-Teilnahmen in den vergangenen Jahren gelang es Schnur erstmals, den Titel zu erringen. "Ich stand immer dicht davor, jetzt hat es endlich geklappt", freute sich der Einzelsieger über seinen Erfolg. Die Damenkonkurrenz wurde von Michelle Alt (Bouleclub) beherrscht. Die Jugendliche erzielte im Finale mit 208 Holz das herausragende Ergebnis. Mit Abstand folgten Rosi Winkler (182, Selten Neun), Karin Steinmetz (169, Bouleclub), Britta Keller (Heefer Rennschnecke) und Sarah Podevin (147, All Star) auf den weiteren Plätzen. Die Teamwettbewerben sicherten sowohl bei den Herren als auch bei den Damen die Mannschaften von "Selten Neun". Die Männer lagen mit 613 Holz deutlich vor Stramm langs (576), Zimmerplätzer (568), Deep Flying II (564) und dem Bouleclub (532). Bei den Damen mussten die Heefer Rennschnecken (494), Bouleclub (492) und RV Tempo (447) die Überlegenheit der Turnier-Siegerinnen (531) anerkennen. wkIm Saarlandpokal treffen die Sportkegler von Gut Holz Obere ILL am Samstag, 10. April auf AN Piesbach I. Spielbeginn: 14 Uhr.