Skandal beim Landessportverband Jusos Saar fordern Meiser auf, LSVS-Amt ruhen zu lassen

Saarbrücken · Die Jusos Saar haben im Skandal um den Landessportverband für das Saarland (LSVS) den Verbands- und Landtags-Präsidenten Klaus Meiser aufgefordert, bis zur vollständigen Aufklärung sein Amt ruhen zu lassen.

„Es ist nicht nachvollziehbar, wie Herr Meiser als betroffener Akteur die Aufarbeitung der Finanzaffäre beim LSVS vorantreiben soll. War es doch gerade er, der seine Lebensgefährtin beim Landessportverband eingestellt und das Präsidium nicht umfassend darüber informiert hat. Herr Meiser selbst sollte an einer objektiven Aufarbeitung der Angelegenheiten interessiert sein“, teilte der Landesvorsitzende der Jusos, Pascal Arweiler, mit. Zudem sei bisher ungeklärt, ob noch weitere wechselseitige Arbeitsverhältnisse oder geringfügige Beschäftigungen zwischen LSVS und dem saarländischen Landtag bestehen. „Klaus Meiser bringt mit seinem Handeln den Landessportverband in Verruf und hat zwangsläufig auch das Amt des Landtagspräsidenten beschädigt“, sagte Arweiler. Am Donnerstag wird der Gesamtvorstand des LSVS zusammenkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort