NFL-Playoffs Brady lässt sich durch nichts aufhalten

Foxborough · Der Star-Quarterback führt die New England Patriots ins Halbfinale der NFL-Playoffs. Atlanta ist raus.

Auch Gerüchte um einen angeblichen Streit zwischen Star-Quarterback Tom Brady und seinem Trainer Bill Belichick haben die New England Patriots auf dem erneuten Weg Richtung Super Bowl nicht stoppen können. Im Gegenteil: Der Titelverteidiger demonstrierte im Playoff-Viertelfinale der National Football League in der Nacht zu Sonntag beim 35:14 gegen die Tennessee Titans eindrucksvoll seine Stärke. Dagegen schied der letztjährige Final-Gegner Atlanta Falcons mit Quarterback Matt Ryan durch das 10:15 bei den Philadelphia Eagles aus.

Vor dem ersten Playoff-Auftritt der Patriots in diesem Jahr hatte der TV-Sender ESPN von Streitigkeiten zwischen Superstar Brady und Eigentümer Robert Kraft auf der einen sowie Erfolgscoach Belichick auf der anderen Seite berichtet. Davon war gegen die Titans nichts zu sehen. „Ich bin schon so lange dabei. In 18 Jahren wurden so viele Dinge über mich gesagt“, kommentierte Brady die angebliche Krise.

Der 40-Jährige überragte mit drei Touchdown-Pässen und stellte damit einen NFL-Rekord auf. Brady ist der einzige Quarterback, der in zehn Spielen in der K.o.-Runde mindestens drei Abspiele zu Touchdowns gab. „Ich schwöre, er bricht in jedem Spiel einen Rekord“, schwärmte Patriots-Profi Rob Gronkowski.

Eine Final-Neuauflage gegen die Atlanta Falcons und Quarterback Ryan wird es nach deren Niederlage in Philadelphia nicht geben. Dabei hatten die Falcons knapp eine Minute vor dem Ende die große Chance auf den Halbfinal-Einzug. Atlanta stand an der 2-Yard-Linie der Eagles, doch der letzte Wurf-Versuch von Ryan kam nicht bei Julio Jones an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort