HG Saarlouis entführt als erste Mannschaft Punkt aus Bittenfeld

Bittenfeld. Ein gewonnener Punkt oder zwei verlorene Punkte? Das war die große Frage nach dem 34:34 (15:13) des Handball-Zweitligisten HG Saarlouis beim TV Bittenfeld. Auf den ersten Blick war das Unentschieden eine mittelgroße Sensation

Bittenfeld. Ein gewonnener Punkt oder zwei verlorene Punkte? Das war die große Frage nach dem 34:34 (15:13) des Handball-Zweitligisten HG Saarlouis beim TV Bittenfeld. Auf den ersten Blick war das Unentschieden eine mittelgroße Sensation. Dem Aufsteiger aus Saarlouis gelang als erster Mannschaft überhaupt ein Punktgewinn beim zuhause ungeschlagenen Tabellendritten, zudem hatte in dieser Saison noch keine Mannschaft mehr als 30 Tore in Bittenfeld erzielt.

Doch die ersten 53 Minuten trübten das Bild auf den ersten Blick ein wenig. Fast eine Stunde hatte die HGS Bittenfeld teilweise nach Belieben dominiert und einen klaren Vorsprung herausgespielt. Doch all das schien in dieser 53. Minute verloren, als Bittenfeld mit 31:30 in Führung ging und binnen zwei Minuten auf 34:31 davonzog. Doch dank André Lohrbach und einen Doppelpack von Christian Kühn in den letzten Minuten reichte es zum verdienten Punktgewinn.

Und so war auch Spielmacher Danijel Grgic (Foto: SZ), mit neun Tore erneut bester Werfer, nicht wirklich unzufrieden: "Hätte mir vor dem Spiel jemand gesagt, dass wir einen Punkt holen, wäre ich hochzufrieden gewesen. Aber ich denke, wir können das auch so sein. Wir haben über 50 Minuten hervorragend gespielt und uns am Ende trotz Rückstand nicht aufgegeben, sondern zurückgekämpft. Das ist für uns wie ein Sieg und auf jeden Fall ein gewonnener Punkt."

Mit 17 Punkten aus 17 Spielen kann die Mannschaft die Weihnachtstage genießen, ehe es schon am Sonntag zum letzten Spiel vor der Winterpause nach Bietigheim geht. jbö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort