Der FCS hat offenbar Interesse an Stürmer Christian Knappmann

Saarbrücken. Nach der Absage des Südwest-Derbys in der Fußball-Regionalliga West zwischen Eintracht Trier und dem 1. FC Saarbrücken am Samstag haben sich Trainer und Spieler in einen verkürzten Weihnachtsurlaub verabschiedet. "Wir hatten uns gut vorbereitet und wollten in Trier spielen", sagte FCS-Trainer Dieter Ferner, "aber das sind Dinge, die wir nicht in der Hand haben

Saarbrücken. Nach der Absage des Südwest-Derbys in der Fußball-Regionalliga West zwischen Eintracht Trier und dem 1. FC Saarbrücken am Samstag haben sich Trainer und Spieler in einen verkürzten Weihnachtsurlaub verabschiedet. "Wir hatten uns gut vorbereitet und wollten in Trier spielen", sagte FCS-Trainer Dieter Ferner, "aber das sind Dinge, die wir nicht in der Hand haben. Darum nehmen wir sie halt so hin." Die Partie soll nun am Samstag, 6. Februar 2010 um 14 Uhr nachgeholt werden. Aus diesem Grund wurde der Trainingsbeginn der Saarländer, der eigentlich für den 11. Januar vorgesehen war, um eine Woche vorverlegt.

Der 1. FC Saarbrücken wird (wie im Vorjahr) in der Vorbereitung auf ein Trainingslager unter südlicher Sonne verzichten und startet vielleicht mit einem neuem Stürmer in die Vorbereitung. Laut SZ-Informationen ist der Verein an Stürmer Christian Knappmann (Foto: SZ) vom Ligakonkurrenten SC Verl interessiert. Zehn Tore hat der 28-jährige 1,95-Meter-Hüne bisher geschossen. Dieter Ferner: "Sicherlich ist er ein interessanter Spieler, der aber noch zweieinhalb Jahre Vertrag beim SC Verl hat." kip/cor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort