1. Sport
  2. Saar-Sport
  3. 1. FC Saarbrücken

Brebach will Ferner, Borussia Euphorie und FCS-Stürmer fehlt sechs Wochen

Brebach will Ferner, Borussia Euphorie und FCS-Stürmer fehlt sechs Wochen

Brebach möchte Ferner als Trainer verpflichten, FCS-Stürmer Pisano erleidet Bänderriss und Neunkirchen will die Euphorie zurückbringen.

Saarbrücken. Trainer Bernd Eichmann wechselt kommende Saison vom SC Brebach zu Fußball-Oberligist 1. FC Saarbrücken II. Der Saarlandligist hat als Nachfolger FCS-Sportdirektor Dieter Ferner als Wunschkandidat auserkoren. Das bestätigt Sportchef Jörg Gossert. Ferner, der seinen Vertrag beim FCS nicht verlängert, sagt: "Damit beschäftige ich mich derzeit nicht."

Giuseppe Pisano von Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat im Spiel bei Darmstadt 98 (0:1) am Sonntag einen Riss des Innen- und des Außenbands am Knöchel erlitten. Das ergab eine Untersuchung gestern. Der Stürmer fehlt bis zu sechs Wochen.

Der mit namhaften Spielern verstärkte Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen ist mit einem 1:3 bei Arminia Ludwigshafen am Samstag aus der Winterpause gestartet. Heute steigt das Nachholspiel beim SV Waldalgesheim (19.30 Uhr). Trainer Adetunji Adeyemi sagt: "Wir wollen mit einem Erfolgserlebnis die Euphorie zurückbringen." Der 1. FC Saarbrücken II tritt heute um 19 Uhr beim FK Pirmasens an. cor/zen