Hauk verlässt die SVE

Elversberg. Angelo Hauk wechselt von Fußball-Regionalligist SV Elversberg zum Halleschen FC. Das teilte die SVE gestern Nachmittag mit. Hauk ist damit ein Rückkehrer, denn der Stürmer kam erst im Juli 2011 vom Tabellen-Dritten der Regionalliga Nord an die Kaiserlinde. Für Elversberg erzielte er in 17 Spielen vier Treffer

Elversberg. Angelo Hauk wechselt von Fußball-Regionalligist SV Elversberg zum Halleschen FC. Das teilte die SVE gestern Nachmittag mit. Hauk ist damit ein Rückkehrer, denn der Stürmer kam erst im Juli 2011 vom Tabellen-Dritten der Regionalliga Nord an die Kaiserlinde. Für Elversberg erzielte er in 17 Spielen vier Treffer. "Er wollte zurück", erklärt SVE-Trainer Jens Kiefer die Gründe, warum Hauk wechselt. "Wir haben ihn nicht gerne gehen lassen, aber er hatte auch private Gründe", sagt Kiefer. Der 27-Jährige unterschrieb nun beim Halleschen FC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013. "So haben wir nun wieder etwas Luft im Etat und können noch nachlegen - falls sich auf dem Transfermarkt noch was ergibt", erklärt Kiefer. Die Transferperiode in der Regionalliga endet am 31. Januar.Die Restrunde für die SV Elversberg hätte eigentlich am Freitag mit einem Heimspiel gegen den SC Verl beginnen sollen, doch wegen widriger Platzverhältnisse hat der Verband das Spiel absagen müssen. Daher tritt die SV Elversberg an diesem Samstag zu einem weiteren Test an. Die SVE empfängt bereits um 10.30 Uhr den Fußball-Oberligisten FK Pirmasens auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde. "Das wird ein guter Test", erklärt Kiefer, der gegen den Tabellen-Fünften der Oberliga "nahezu alle Spieler einsetzen" will. kip/leh

Foto: Imago

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort