Der SV Klarenthal hofft, zittern zu dürfen

Saarbrücken. Schafft der SV Klarenthal aus der Landesliga Südwest das kleine Wunder? Der SVK hat am letzten Wochenende der Qualifikations-Serie zum Hallenmasters des Saarländischen Fußballverbandes noch eine Minimal-Chance, sich erstmals in der Vereinsgeschichte für das Finale, das am 5. Februar im Sportzentrum Homburg-Erbach stattfindet, zu qualifizieren

 Zu gewinnen am 5. Februar in Homburg-Erbach: der Hallenmasters-Pokal. Foto: Welter

Zu gewinnen am 5. Februar in Homburg-Erbach: der Hallenmasters-Pokal. Foto: Welter

Saarbrücken. Schafft der SV Klarenthal aus der Landesliga Südwest das kleine Wunder? Der SVK hat am letzten Wochenende der Qualifikations-Serie zum Hallenmasters des Saarländischen Fußballverbandes noch eine Minimal-Chance, sich erstmals in der Vereinsgeschichte für das Finale, das am 5. Februar im Sportzentrum Homburg-Erbach stattfindet, zu qualifizieren. In der Qualifikations-Tabelle ist der Landesligist mit 53,6 Punkten Zehnter - die ersten sieben Teams sind im Februar dabei.An diesem Samstag spielt der SVK beim Turnier des 1. FC Riegelsberg in der Riegelsberghalle (41 Wertungspunkte, WP). Dort müsste die Elf von Trainer Alexander Stamm den Titel holen, um auf einen Qualifikations-Platz vorzudringen. Selbst dann könnte Klarenthal am Sonntag noch von Konkurrenten abgefangen werden. "Allein schon in Riegelsberg zu gewinnen, wird schwer genug", weiß Stamm. Denn dort sind neben Klarenthal mit den Saarlandligisten SC Halberg Brebach (Vierter in der Qualifikations-Wertung) und SV Bübingen (14.), sowie Verbandsligist SV Saar 05 Saarbrücken Jugend (Fünfter) noch drei weitere Teams am Start, die mehr oder minder große Masters-Chancen haben. "Unabhängig davon, ob uns die Qualifikation gelingt, haben wir aber eine super Hallenrunde gespielt. Das Masters wäre die Krönung", erklärt Stamm.

Während das Riegelsberger Turnier bereits am Samstag endet, finden bei den übrigen relevanten Turnieren die Endspiele erst am Sonntag statt. Besonders spannend wird es beim Turnier des FV Eppelborn in der Hellberghalle Eppelborn (59 WP). Auch dort sind mit dem gastgebenden FVE, dem SV Rot-Weiß Hasborn und dem FV Diefflen (alle Saarlandliga) drei Teams am Start, die noch zum Masters wollen. Während Hasborn fast sicher in Homburg-Erbach dabei ist, müssen Eppelborn und Diefflen siegen, um sich zu qualifizieren.

Eppelborns Lokalrivale, der FC Hertha Wiesbach, kämpft beim Turnier der SSV Pachten in der Sporthalle West in Dillingen (46 WP) um die Masters-Qualifikation. Dort spielt mit Landesligist SSV Saarlouis ein Team, das zumindest noch theoretische Qualifikations-Chancen besitzt. Der FSV Jägersburg (Achter in der Qualifikations-Wertung) versucht beim Turnier des SV Bexbach in der Höcherberghalle Bexbach (34 WP), noch auf den Masters-Zug aufzuspringen. Am Turnier des FC Landsweiler-Reden in Schiffweiler (29 WP) nimmt keine Mannschaft mit Masters-Ambitionen teil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort