Hansa akzeptiert Strafe und sperrt Südtribüne

Rostock · Hansa akzeptiert Strafe und sperrt Südtribüne Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock hat am Freitag als Konsequenz erneuter Fan-Ausschreitungen die Berufung gegen ein Urteil des Sportgerichts des Deutschen Fußball-Bundes zurückgezogen. Hansa war am 17.

April wegen zwölf Fällen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger zu einer Strafe von 20 000 Euro verurteilt worden. Weil Hansa-Fans am vergangenen Wochenende während des Heimspiels gegen Leipzig erneut randalierten, verabschiedete der Club einen Maßnahmenkatalog. Für das letzte Heimspiel der Saison am 10. Mai gegen Wiesbaden wird die Südtribüne gesperrt.

FCS-Frauen treffen auf Remarks neuen Club

Die Fußballerinnen des 1. FC Saarbrücken streben in der 2. Bundesliga Süd einen Heimsieg an diesem Sonntag (14 Uhr, Kieselhumes) gegen Absteiger SC Bad Neuenahr und dessen Trainer, den Saarländer Thomas Remark, an. FCS-Trainer Winfried Klein gewährte seinem Team nach dem 1:1 beim Zweiten 1. FC Köln ein paar freie Tage. Die wurden für Feierlichkeiten zum 30. Geburtstag von Kapitän Sabine Blank genutzt.

FCS-Juniorinnen als Zünglein an der Waage

Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken können im Kampf um die Qualifikation zum Endturnier um die deutsche Meisterschaft eine entscheidende Rolle einnehmen - obwohl sie selbst nur Fünfter der Fußball-Bundesliga West/Südwest sind. Die ersten Zwei kommen weiter. An diesem Samstag empfängt der FCS im Saarwiesenstadion in Burbach (14 Uhr) den Dritten Bayer Leverkusen, zwei Wochen später den Zweiten FSV Gütersloh. Der FSV Jägersburg, am Donnerstag in Gütersloh mit 1:4 unterlegen und weiter Vorletzter, ist am Wochenende spielfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort