Guardiola setzt auf seinen Fußball

München · Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola will trotz der 0:4-Klatsche im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid ohne Wenn und Aber an seiner Spielphilosophie festhalten. „Nach der Niederlage gegen Real bin ich von meiner Idee umso mehr überzeugt“, sagte Guardiola vor dem Bundesligaspiel des Rekordmeisters an diesem Samstag (15.

30 Uhr) beim Hamburger SV unmissverständlich. "Egal ob gegen den HSV, gegen Stuttgart, im DFB-Pokal-Finale, nächstes Jahr: Wir werden mit meinen Ideen spielen. Egal im welchem Verein der Welt: Die Mannschaft muss mit den Ideen des Trainers spielen. Es gibt keine andere Lösung."

Unterdessen haben die Bayern am Freitag sieben Wochen nach dem Rücktritt von Uli Hoeneß Karl-Hopfner zum neuen Präsidenten des FC Bayern gewählt. Offensichtlich soll er aber nur ein Platzhalter für Uli Hoeneß sein. "Das war's noch nicht", erklärte Hoeneß auf der Versammlung. Wenn er nach Verbüßung seiner dreieinhalbjährigern Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung zurück sei, "werde ich mich nicht zur Ruhe setzen", kündigte Hoeneß an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort