Bender hofft noch auf WM und Pokalfinale

Düsseldorf · DFB erwägt Verzicht auf EM-Finalrunde Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erwägt einen Verzicht auf die Kandidatur für die Finalspiele der EM 2020. „Es könnte sein, dass wir zurückziehen“, sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach am Freitag in Düsseldorf.

Die EM 2020 wird erstmals in 13 europäischen Städten ausgetragen. Ein DFB-Rückzug könnte die deutschen Chancen auf die Ausrichtung der kompletten EM 2024 erhöhen.

Bender hofft noch auf WM und Pokalfinale

Sven Bender hat trotz seiner Verletzungspause seine Teilnahme an der WM noch nicht abgeschrieben. "Ich werde alles, was möglich ist, tun, um bei der WM dabei zu sein", sagte der 25-Jährige von Borussia Dortmund, der wegen einer Schambeinentzündung zehn Wochen ausgefallen war. Bis zum DFB-Pokalfinale gegen Bayern München am 17. Mai will er fit werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort