Handball: Saarlouis mit drittem Sieg in Folge

Neuhausen. Handball-Zweitligist HG Saarlouis hat seine Serie auf drei Siege in Folge ausgebaut. Beim bis dahin zu Hause ungeschlagenen Mit-Aufsteiger TV Neuhausen gab es ein 35:32 (16:14), womit Saarlouis auf Platz zehn vorrückte und den Vorsprung auf die Abstiegszone auf drei Punkte ausbaute. "Es war schnell spürbar, warum Neuhausen zu Hause alle Spiele gewonnen hatte

Neuhausen. Handball-Zweitligist HG Saarlouis hat seine Serie auf drei Siege in Folge ausgebaut. Beim bis dahin zu Hause ungeschlagenen Mit-Aufsteiger TV Neuhausen gab es ein 35:32 (16:14), womit Saarlouis auf Platz zehn vorrückte und den Vorsprung auf die Abstiegszone auf drei Punkte ausbaute. "Es war schnell spürbar, warum Neuhausen zu Hause alle Spiele gewonnen hatte. Die Halle war eng und restlos überfüllt. Aber die Mannschaft ist gut damit umgegangen", erklärte der HG-Vorsitzende Richard Jungmann. Saarlouis brauchte einige Minuten, um ins Spiel zu finden, doch als Rechtsaußen Sven-Malte Hoffmann seine Mannschaft nach zehn Minuten erstmals mit 6:5 in Führung gebracht hatte, kontrollierte die HG das Spiel. Vor allem Marco Henne im Tor "raubte dem Gegner, hinter einer gut positionierten Abwehr mit einem herausragenden Philipp Kessler, immer wieder den Nerv", berichtete Jungmann. Nach dem 16:14 zur Pause erhöhte Saarlouis den Druck, zog schnell auf sechs Tore (21:15) davon und verwaltete den Vorsprung souverän bis zum Ende. In der Offensive glänzte neben Danijel Grgic (acht Tore) insbesondere Andre Kropp (13). jbö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort