Die HG Saarlouis verliert mit 27:35 bei der TSG Friesenheim

Friesenheim. Der Handball-Zweitligist HG Saarlouis hat sein erstes Pflichtspiel 2010 in der 2. Handball-Bundesliga verloren. Gegen den damit neuen Tabellenführer, die TSG Friesenheim, gab es ein klares 27:35

Friesenheim. Der Handball-Zweitligist HG Saarlouis hat sein erstes Pflichtspiel 2010 in der 2. Handball-Bundesliga verloren. Gegen den damit neuen Tabellenführer, die TSG Friesenheim, gab es ein klares 27:35. Dabei hatte die HGS, die sowohl auf Rückraumspieler Jakub Balaz (Kreuzbandriss), als auch auf Kreisspieler Andre Kropp (Fußgelenk-Beschwerden) verzichten musste, in der ersten Viertelstunde trotz der Ausfälle gut mitgehalten und bis dahin sogar in Führung gelegen (9:8). Dann zog der Favorit jedoch binnen Minuten davon, so dass es mit 13:16 aus Saarlouiser Sicht in die Pause ging. In der Folge gelang es Friesenheim um den starken Kreisläufer Evgeni Pevnov (7 Tore), den Vorsprung zu halten und sogar weiter auszubauen, so dass am Ende ein deutliches 27:35 stand. Beste Torschützen bei der HG Saarlouis waren Danijel Grgic (8 Tore) und Daniel Fontaine (7 Tore).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort