Häng' doch noch anderthalb Jahre dran, Birgit Michels

Davon träumen wohl die meisten Leistungssportler - auf dem Höhepunkt ihrer Karriere abzutreten. Aber was, wenn der Höhepunkt vielleicht noch gar nicht da ist? Badminton-Nationalspielerin Birgit Michels, die im Mixed Qualitäten auf dem Feld hat wie keine andere Deutsche zuvor, war mit ihrem Doppelpartner Michael Fuchs vom 1. BC Bischmisheim Olympia-Fünfte, stand unter den besten Zehn der Welt, gewann Grand-Prix-Turniere, schlug Weltmeister und Olympiasieger.

Doch sie lässt ihre internationale Karriere jetzt ausklingen, möchte mehr Zeit mit ihrem Ehemann verbringen, will sich um ihren Beruf als Kinderpflegerin kümmern. Alles verständlich. Wir rufen ihr aber trotzdem zu - sicher auch im Sinne ihres Mixedpartners: Birgit, häng' noch anderthalb Jahre dran! Rio 2016 ist nicht mehr weit - und wer weiß, was dort noch geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort