Fußball Hadji junior stürmt für SV Röchling

Völklingen · Völklingen verpflichtet den 21-jährigen Sohn der marokkanischen Fußball-Legende.

Ein Grund, warum der SV Röchling Völklingen auf dem drittletzten Platz der Fußball-Regionalliga steht, ist die mangelnde Durchschlagskraft im Spiel nach vorne. Weil nach Marvin Wollbold (Kreuzbandriss) auch Völklingens bester Offensivmann Milan Ivana wegen eines Risses des Syndesmosebands wochenlang ausfällt, hat der Verein nachgelegt – mit einem im Saarland bestens bekannten Namen: Zachary Hadji, Sohn des früheren Weltklassespielers und Ex-Saarbrückers (2005 bis 2007) Mustapha Hadji, geht ab sofort für den SV Röchling auf Torejagd.

Der zuletzt vereinslose Stürmer, der in der vergangenen Saison für CF Gavà in der dritten spanischen Liga kickte, hat bei den Hüttenstädtern einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. „Hadji ist zwar noch ein junger Spieler, aber aufgrund seiner Erfahrung aus Spanien hoffen wir, dass er uns sofort weiterhelfen kann“, kommentiert Völklingens Vorstands-Chef Wolfgang Brenner den Transfer.

Beim Heimspiel gegen Wormatia Worms an diesem Samstag um 14 Uhr im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion wird der 21-Jährige noch nicht dabei sein können. Denn noch fehlt die Spielerlaubnis vom Verband. „Wir haben die Unterlagen am Freitagmorgen an den Saarländischen Fußballverband geschickt. Wir hoffen, dass er nächste Woche spielberechtigt ist, aber das liegt nicht in unserer Hand“, sagt Brenner. Der Vorstand erklärt, wie der Kontakt zum Franko-Marokkaner, der in St. Avold geboren ist, entstanden ist: „Unser Mittelfeldspieler Idir Meridja und unser sportlicher Leiter Said Chouaib haben gute Kontakt zum FC Sarreguemines. Dort hatte sich Hadji fit gehalten. Unser Trainer Günter Erhardt war dann im Probetraining ganz angetan.“

Nach Vater Mustapha, der unter anderem für Deportivo La Coruña, Sporting Lissabon und Aston Villa gespielt hatte und heute als Co-Trainer der marokkanischen Nationalmannschaft arbeitet, will nun dessen Filius den Namen Hadji im Saarland wieder aufleben lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort