Frauenfußball FCS-Frauen vor Aufstiegs-Duell in Top-Position

Saarbrücken · Nach dem knappen 2:1-Erfolg unter der Woche beim TSV Schott Mainz haben die Fußballfrauen des 1. FC Saarbrücken bereits sechs Punkte Vorsprung auf den direkten Aufstiegs-Konkurrenten Bayer Leverkusen.

An diesem Sonntag (14 Uhr) kommt es nun zu dem mit Spannung erwarteten ersten Duell der beiden Mannschaften, die als einzige für den Aufstieg in die Frauen-Bundesliga in Frage kommen. Der bei der Konkurrenz als Titelfavorit angesehene FCS, der auf die verletzte Tesa McKibben (Meniskus) verzichten muss, führt die Tabelle der 2. Liga Süd mit 15 Punkten aus sechs Partien an, Leverkusen ist mit neun Zählern (fünf Spiele) Fünfter. Dazwischen liegen noch der FC Bayern II, Hoffenheim II und der 1. FFC Frankfurt II, die aber allesamt nicht aufstiegsberechtigt sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort