Tischtennis-Bundesliga Boll fehlt im Spitzenspiel gegen den 1. FC Saarbrücken

Saarbrücken · Gipfeltreffen der Tischtennis-Bundesliga in Düsseldorf.

Mehr Spitzenspiel geht nicht in der Tischtennis-Bundesliga: An diesem Sonntag um 15 Uhr gastiert der 1. FC Saarbrücken bei Borussia Düsseldorf. Der deutsche Rekordmeister und Champions-League-Sieger führt auch in dieser Saison die Tabelle an.

Fünf Spiele, fünf Siege – eine ähnlich makellose Bilanz wie Düsseldorf hatte bis zum vergangenen Wochenende auch der FCS vorzuweisen. Nach dem 0:3 gegen die TTF Ochsenhausen liegen die Blau-Schwarzen nun zwei Punkte hinter den Rheinländern. An der Grundkon­stellation hat dies nichts geändert. Schließlich gehört Saarbrücken nicht erst seit gestern zu den größten Herausforderern der Borussia.

„Es ist ein echtes Spitzenspiel“, betont daher Borussia-Trainer Danny Heister gegenüber der „Westdeutschen Zeitung“. Trotzdem sagt Heister: „Wir können ganz ohne Druck in diese Partie gehen.“

Den Druck wollen sie auch in Saarbrücken gering halten. Gegen Düsseldorf sei man immer Außenseiter, erklärt FCS-Sprecher Nicolas Barrois. Obwohl die Borussia ohne Punktverlust vorne steht: Der Meister erscheint verwundbar. Starspieler Timo Boll verbesserte sich in dieser Woche zwar auf Platz vier der Weltrangliste. Doch: Der 36-Jährige wird fehlen, er ist weit weg. Boll sorgt derzeit in der neuen Asien-Pazifik-Liga T2 für Furore.

Dagegen ist der FCS komplett. Vor allem der Ex-Düsseldorfer Patrick Franziska präsentiert sich in guter Form. „Patrick hat sich sehr gut entwickelt, er wird immer ein bisschen stabiler“, lobte unlängst FCS-Trainer Slobodan Grujic.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort