Handball Paris St. Germain trennt sich von Trainer Serdarusic

Paris · Die Zeit der langjährigen Kieler Trainer-Ikone Zvonimir Serdarusic (67) beim französischen Handball-Meister Paris St. Germain ist abgelaufen. Der Erfolgstrainer wird zur Saison 2018/2019 durch den Spanier Raul Gonzalez ersetzt. Wie der Club von Nationalmannschafts-Kapitän Uwe Gensheimer mitteilte, unterzeichnete der 47-jährige Gonzalez beim Pariser Star-Ensemble einen Vertrag bis 2021. Bis Saisonende arbeitet der 47-Jährige noch beim mazedonischen Topclub Vardar Skopje, mit dem er im Sommer überraschend die Champions League gewonnen hatte.

Serdarusic, der den THW Kiel zwischen 1993 und 2008 zu elf deutschen Meisterschaften, fünf Pokalsiegen und einem Königsklassen-Titel geführt hatte, ist seit 2015 in Paris. Zuletzt war er in die Kritik geraten, weil er den angepeilten Triumph in der Champions League zwei Mal verpasste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort