Haas sehnt Rückkehr herbei: „Ich kann es kaum erwarten“

Stuttgart · Nach einem Jahr Zwangspause will Tennisprofi Tommy Haas seine mehrfach verschobene Rückkehr endlich beim ATP-Turnier auf dem Stuttgarter Weissenhof geben. "Ich kann es kaum erwarten, an den Start zu gehen, um zu sehen, was bei mir noch alles drin ist", sagte der 37-Jährige am Dienstag in Stuttgart . "Ich habe keine Schmerzen mehr", sagte der gebürtige Hamburger über seine lädierte rechte Schulter.

Ein gewisses Restrisiko bestehe allerdings immer.

Haas hat sein letztes Match im Mai vergangenen Jahres bei den French Open bestritten. In der ersten Runde musste er gegen den Esten Jürgen Zopp aufgeben. Anschließend unterzog er sich zum vierten Mal einem Eingriff an der Schulter. Das Traditionsturnier auf dem Weissenhof wird vom 6. bis 14. Juni erstmals auf Rasen gespielt und dient der direkten Vorbereitung auf das dritte Grand-Slam-Turnier des Jahres in Wimbledon (29. Juni bis 12. Juli).

mercedescup.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort