Golfstar schlägt wieder ab Golfwelt fiebert der Rückkehr von Woods entgegen

Nassau · Das Comeback des Jahres wird für Tiger Woods und die gesamte Golf-Welt zu einem Déjà-vu. Die Rückkehr nach einer langen Leidenszeit, der luxuriöse Albany Golf Club auf den Bahamas und elektrisierte US-Golfmedien, die die erhoffte Renaissance des Superstars nach seiner vierten Rückenoperation hochpushen. Ab heute schlägt Woods bei der Hero World Challenge in der Karibik ab, und die Erwartungen an den fast 42 Jahre alten Kalifornier sind wieder immens hoch.

Vor zwölf Monaten spielte sich auf den Bahamas dieses Szenario schon einmal ab. Woods kehrte nach Rücken-OP und 15-monatiger Pause auf den Golfplatz zurück. Die Medien und Fans waren verzückt, dass der Heilsbringer wieder zum Schläger griff. Doch die Rückkehr des 14-maligen Major-Champions endete im Fiasko. Im Februar musste Woods bei der Dubai Desert Classic nach der Auftaktrunde mit starken Rückenschmerzen aufgeben. Es folgte im April der vierte Eingriff am Rücken. Einen Monat später war die ehemalige Nummer eins der Welt am Tiefpunkt angelangt: Verhaftung wegen Drogenmissbrauchs am Steuer. Woods begab sich daraufhin in stationäre Behandlung.

Jetzt soll alles anders, besser werden. Woods gab sich auf der Pressekonferenz geläutert. „Ich bin auf der anderen Seite wieder herausgekommen und fühle mich fantastisch“, sagte die derzeitige Nummer 1199 der Welt. Die Schmerzen seien endgültig weg. „Die Leute werden schockiert sein, wie gut sein Spiel wieder ist“, sagte der überragende Golfer 2017, Justin Thomas, der mit Woods auf die Runde gehen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort