Fußball-Regionalliga: Elversberg verliert in Kaiserslautern

Elversberg. Der Fußball-Regionalligist SV Elversberg hat nach dem 1:2 bei Borussia Mönchengladbach II auch das zweite Spiel nach der Winterpause verloren. Am vergangenen Samstag unterlag die SVE dem 1. FC Kaiserslautern II mit 1:2 (1:1)

Elversberg. Der Fußball-Regionalligist SV Elversberg hat nach dem 1:2 bei Borussia Mönchengladbach II auch das zweite Spiel nach der Winterpause verloren. Am vergangenen Samstag unterlag die SVE dem 1. FC Kaiserslautern II mit 1:2 (1:1).Vor 230 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion hielten sich beide Mannschaften ein kaum ansehnliches Mittelfeld-Geplänkel ab, bei dem der FCK II am Ende die glücklichere Elf war. Nach einem Stellungsfehler in der SVE-Abwehr stand Hendrick Zuck in der 38. Minute frei vor dem Elversberger Tor. Der Mittelfeldspieler aus Großrosseln behielt die Nerven - er schob zum 1:0 ins lange Eck. Zwei Minuten später konnte Marc Gross mit einem Schuss aus 30 Metern genau in den Winkel zum 1:1 ausgleichen.

Ein folgenschwerer Freistoß

Nach dem Seitenwechsel hatten beide Mannschaften keine klaren Chancen mehr, aber der FCK II bekam in der 82. Minute einen folgenschweren Freistoß zugesprochen. Andrew Wooten zog 20 Meter vor dem Tor ab und traf in den Winkel - das 2:1 für die Gastgeber. "Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, haben es aber erneut nicht geschafft, uns dafür zu belohnen", klagte SVE-Trainer Jens Kiefer nach der zweiten Pleite 2012. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort