Ferguson ist Trainer des Jahres – Kaugummi bei Ebay versteigert

London · Alex Ferguson vom englischen Fußball-Meister Manchester United wurde gestern zum vierten Mal als Premier-League-Trainer des Jahres ausgezeichnet. Zuvor erhielt niemand so häufig die Ehrung.

Der 71-Jährige, der 13 Mal Meister wurde, saß am Sonntag beim 5:5 bei West Bromwich Albion im letzten Saisonspiel zum 1500. Mal auf der Bank von Manchester United. Nach 26 Jahren war es sein letztes Spiel als ManU-Trainer.

Der angeblich letzte Kaugummi Fergusons ist laut Medien bei Ebay versteigert worden. Ein Fan will das sporthistorische Souvenir nach Fergusons letztem Einsatz bei West Bromwich vom Rasen aufgehoben haben. Gebettet auf ein rotes Kissen und in einer Plexiglas-Vitrine mit Holzsockel stellte er es im Internet-Auktionshaus Ebay ein. In der Beschreibung hieß es: "Nach 1500 Spielen intensiven Kauens als United-Manager liegt hier Fergies letztes Stück Kaugummi."

Laut der englischen Zeitung "Metro" war der Kaugummi jemandem 460 000 Euro wert. Der Erlös soll an die "Manchester United Foundation" gehen, die benachteiligten Jugendlichen in der Region Manchester hilft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort