FC Bayern siegt dank Weltklasse-Tor von Lewandowski in letzter Minute

Freiburg · Dank Robert Lewandowski hat der FC Bayern München einen Fehlstart ins Fußball-Jahr 2017 abgewendet und die Hinrunden-Meisterschaft geholt. Beim SC Freiburg gewann der Fußball-Bundesligist am Freitagabend durch zwei Tore des Polen mit 2:1 (1:1). Nach dem Gegentor durch Janik Haberer in der 5. Minute gelang Lewandowski in der 35. Minute mit seinem 13. Saisontor der Ausgleich. Bis zum Siegtreffer in der Nachspielzeit (90.+1 Minute) mussten die Bayern um die drei Punkte zittern. "Ich glaube der zweite Teil der Saison wird von uns besser. Wir sind jetzt stärker", hatte ihr Trainer Carlo Ancelotti nach der Vorbereitung gesagt. Umso verwunderter dürfte er vom Auftreten seiner Mannschaft gewesen sein. Denn bei Temperaturen von minus sechs Grad waren es die Freiburger, die frech aufspielten.

Die Gastgeber agierten mit aggressivem Pressing und wurden prompt belohnt. Nach Vorarbeit von Vincenzo Grifo kam Haberer frei zum Schuss und ließ Torwart Manuel Neuer keine Chance. Ein Wirkungstreffer, den die Münchner verdauen mussten. Mit zunehmender Spieldauer bekamen sie die Partie aber in den Griff. Lewandowski traf nach einem Eckball zum 1:1 und legte kurz vor Schluss mit einem Weltklasse-Tor das 2:1 nach. Mit 135. Liga-Treffern ist er nun der zweitbeste Ausländer in der Bundesliga-Historie hinter Werder Bremens Claudio Pizarro (190 Tore).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort