Eto'o tröstet Inter Mailand mit der Coppa Italia

Rom. Weltklassestürmer Samuel Eto'o (Foto: afp) hat Inter Mailand mit einer Gala-Vorstellung im Finale der Coppa Italia doch noch einen versöhnlichen Saisonabschluss beschert. Mit einem Doppelschlag führte der Kameruner den Favoriten am vergangenen Sonntagabend in Rom zum 3:1-Sieg gegen US Palermo

Rom. Weltklassestürmer Samuel Eto'o (Foto: afp) hat Inter Mailand mit einer Gala-Vorstellung im Finale der Coppa Italia doch noch einen versöhnlichen Saisonabschluss beschert. Mit einem Doppelschlag führte der Kameruner den Favoriten am vergangenen Sonntagabend in Rom zum 3:1-Sieg gegen US Palermo. Damit verteidigte der in der Meisterschaft vom AC Mailand und in der Champions League vom FC Barcelona abgelöste Triple-Sieger zumindest einen seiner Vorjahrestitel. Torjäger Eto'o feierte mit 37 Saisontreffern zudem einen persönlichen Rekord.Der Afrikaner feierte den Cupsieg mit einem Tanz vor den jubelnden Mailänder Fans auf dem Rasen des Olympiastadions, gab sich danach aber wieder ganz bescheiden. "Natürlich ist das eine großartige Sache für mich, aber ohne den Titelgewinn wäre der Erfolg nicht so süß gewesen", meinte Eto'o. Der 30-jährige Stürmer hatte in der 26. und 76. Minute getroffen. Den späten Anschlusstreffer von Ezequiel Munoz (88.) konterte Diego Milito (90.) und machte damit Inters siebten Pokal-Erfolg perfekt.

Für Trainer Leonardo war es der erste Titelgewinn überhaupt. Dass trotz der Treueschwüre von Club-Präsident Massimo Moratti weiter Gerüchte über seine Ablösung kursieren, konnte Leonardo die Feierlaune nicht vermiesen. Der Pokalsieg beschert Inter nun am 8. August in dem in Peking ausgetragenen Supercup ein neues Duell mit dem Lokalrivalen AC Mailand. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort