Ein Augenschmaus zum Nikolaus

St. Ingbert. Heiße Rhythmen am Nikolaustag: Eine glanzvolle Tanzgala umrahmt den Winterball, zu dem die Tanzsportgesellschaft (TG) Blau-Gold St. Ingbert am Samstag, 6. Dezember, ab 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) einlädt. Bei dem Turnier der Hauptgruppe S-Latein werden dann 13 Paare aus Österreich, Deutschland und der Schweiz über die Tanzfläche der St. Ingberter Stadthalle wirbeln

 Glanzvolle Auftritte bietet der Winterball der TG Blau-Gold auch in diesem Jahr.Foto: SZ/Archiv

Glanzvolle Auftritte bietet der Winterball der TG Blau-Gold auch in diesem Jahr.Foto: SZ/Archiv

St. Ingbert. Heiße Rhythmen am Nikolaustag: Eine glanzvolle Tanzgala umrahmt den Winterball, zu dem die Tanzsportgesellschaft (TG) Blau-Gold St. Ingbert am Samstag, 6. Dezember, ab 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) einlädt. Bei dem Turnier der Hauptgruppe S-Latein werden dann 13 Paare aus Österreich, Deutschland und der Schweiz über die Tanzfläche der St. Ingberter Stadthalle wirbeln.

Der blau-goldene Winterball hat sich in der Tanzszene als einer der größten Bälle im Südwesten etabliert. Am 20. Helmut-Feibel-Gedächtnisturnier, das dabei ausgetragen wird, gehen Spitzenpaare aus dem vorderen Drittel ihrer jeweiligen Landesrangliste der ranghöchsten S-Klasse an den Start. Neben internationaler Beteiligung ist dabei auch ein saarländisches Paar vertreten: Sascha Meyer und Cathrin-Anne Lang stehen für die TSA Schloss Karlsberg aus Homburg auf der Startliste.

Alle Paare versprechen äußerst attraktiven und hochkarätigen Tanzsport, die die Ballbesucher mit spritzigen Effekten begeistern werden. "Wir erwarten ein tolles und spannendes Tanzturnier", freut sich Rolf Eutenmüller, der 1. Vorsitzende der TG. Sehr zufrieden ist sein Verein mit dem bisherigen Kartenverkauf: Schon 484 der 500 Plätze sind vergeben. "Der Ball ist ein Publikumsmagnet. Wir versuchen immer, die besten Tänzer nach St. Ingbert zu holen, und das ist uns bis jetzt auch gelungen", freut sich der Vorsitzende über die große Resonanz.

Aber nicht nur die Spitzenbesetzung des Turniers wird die tanzbegeisterten Zuschauer in die Stadthalle locken; auch das Rahmenprogramm des Balles kann sich sehen lassen. Eröffnet wird der Ball nämlich von der Jugendabteilung des Vereins; hier dürfen schon die Kleinsten ihre Tanzkünste in einer kleinen Darbietung vorführen. Zudem hat es die TG Gold Saar in diesem Jahr geschafft, zwei Weltmeisterpaare einzuladen, deren Darbietungen einen besonderen Augenschmaus für das Publikum versprechen. Zum einen werden Remy Kouakou Kouam/Sarrah Montalban aus Südfrankreich anreisen; das Paar ist vierfacher Worldcup-Sieger im Boogie-Woogie. Der absolute Höhepunkt des Abends ist allerdings der Auftritt der amtierenden Standardtanz-Weltmeister, Paolo Bosco und Silvia Pitton: Das italienische Paar wird die Zuschauer mit einer Kür verzaubern und Tanzsport vom Feinsten auf dem Parkett präsentieren.

"Ich wünsche mir, dass die Gäste bei uns einen unvergesslichen Abend erleben - und das nicht nur aus tanzsportlicher Hinsicht", hofft Rolf Eutenmüller und ergänzt: "Die Zuschauer sollen heimgehen und denken: Es war richtig schön."

Nur noch wenige Karten gibt es beim 1. Vorsitzenden Rolf Eutenmüller unter Telefon (06841) 172987 oder per E-Mail an rolf@eutenmueller.de. Die Preiskategorien liegen bei 25 Euro, ermäßigt 22 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort