Die Ingobertushalle ist zwei Tage fest in der Hand der Fußballer

St. Ingbert. Der SV St. Ingbert richtet am kommenden Wochenende, 19. und 20. Dezember, in der Ingobertushalle den 10. Peugeot-Rubeck-Cup aus. Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um ein Fußball-Qualifikationsturnier auf dem Weg zum Hallen-Masters am Sonntag, 7. Februar 2010, im Sportzentrum Homburg-Erbach

St. Ingbert. Der SV St. Ingbert richtet am kommenden Wochenende, 19. und 20. Dezember, in der Ingobertushalle den 10. Peugeot-Rubeck-Cup aus. Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um ein Fußball-Qualifikationsturnier auf dem Weg zum Hallen-Masters am Sonntag, 7. Februar 2010, im Sportzentrum Homburg-Erbach.

"Wir erwarten an beiden Tagen insgesamt 600 Zuschauer, die sich auch auf eine Tombola mit schönen Preisen freuen können. So gibt es unter anderem zwei Fernseher zu gewinnen", erklärt der erste Vorsitzende des SV St. Ingbert, Knut Schubert.

Seine Mannschaft, die von Ex-Profi Klaus Scherer (FC Homburg) trainiert wird, trifft in der Gruppe A auf den SV Hellas Bildstock, SV Alschbach und die VB Zweibrücken. "Wir haben eine lösbare Gruppe erwischt und wollen nach Möglichkeit ins Finale einziehen", hofft der Vereinschef. In der Gruppe B muss sich der große Turnierfavorit SV Elversberg II aus der Oberliga Südwest mit dem FC Viktoria St. Ingbert, FC Rastpfuhl und SV St. Ingbert II auseinandersetzen.

Die Gruppe C wird vom SC Halberg Brebach, SV Bexbach und Zelos St. Ingbert gebildet. Und in der Gruppe D streiten sich neben dem Verbandsligisten DJK Ballweiler-Wecklingen der SV Rohrbach, TuS Rentrisch und FC Viktoria St. Ingbert II um den Einzug in die Zwischenrunde.

Die Gruppenspiele beginnen am Samstag um 14 Uhr mit der Partie SV St. Ingbert gegen den SV Alschbach. Die letzte Begegnung ist um 19.29 Uhr zwischen der DJK Ballweiler-Wecklingen und dem SV Rohrbach vorgesehen. Die Zwischenrunde wird am Sonntag um 13 Uhr eingeläutet und endet um 16.22 Uhr. Danach folgt ein Einlagespiel der F-Jugend des SV St. Ingbert, ehe sich ab 17 Uhr die Finalrunde anschließt. Das Finale geht um 18 Uhr über die Bühne. Schirmherr der Veranstaltung ist der neue St. Ingberter Ortsvorsteher Ulli Meyer. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort