DFL weist Polizei-Forderung nach Spielabsage zurück

Frankfurt. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat eine Forderung der Deutschen Polizeigewerkschaft nach einer Absage des kommenden Bundesliga-Spieltags rigoros zurückgewiesen

Frankfurt. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat eine Forderung der Deutschen Polizeigewerkschaft nach einer Absage des kommenden Bundesliga-Spieltags rigoros zurückgewiesen. Der Gewerkschafts-Vorsitzende Rainer Wendt hatte wegen der Belastung der Beamten beim Castor-Einsatz den Verzicht auf den am Freitag beginnenden Spieltag gefordert und sagte: "Ich finde es eine Frechheit, dass am Wochenende Spiele stattfinden." Die Beamten bräuchten eine Atempause und müssten auch mal ein Wochenende zu Hause bleiben."Es gibt keinen Grund, sich ernsthaft mit der Absage des kommenden Bundesliga-Spieltages zu beschäftigen", entgegnete Rauball und warf Wendt vor, sich auf Kosten der Bundesliga in den Medien zu profilieren. "Es ist bezeichnend, dass er bis heute noch nicht ein einziges Mal den persönlichen Kontakt zur Ligaspitze gesucht hat", sagte Rauball. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort