Stadionverbot: DFL will keine Verschärfung der Richtlinien

Frankfurt/Main. Trotz der Vorfälle beim Bundesliga-Spiel Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Nürnberg (1:3) am vergangenen Samstag plant die Deutsche Fußball-Liga (DFL) keine Verschärfung der Stadionverbots-Richtlinien

Frankfurt/Main. Trotz der Vorfälle beim Bundesliga-Spiel Eintracht Frankfurt gegen den 1. FC Nürnberg (1:3) am vergangenen Samstag plant die Deutsche Fußball-Liga (DFL) keine Verschärfung der Stadionverbots-Richtlinien. "Ich denke, es wäre falsch, die lang und intensiv geführte Diskussion wieder zu beginnen", sagt DFL-Geschäftsführer Spielbetrieb Holger Hieronymus. Allerdings verfolge die DFL die Entwicklung aufmerksam und werde sich mit den Fanbetreuungen beider Vereine in Verbindung setzen. "Von italienischen Verhältnissen sind wir aber noch meilenweit entfernt", erklärt Hieronymus. Nürnberger Krawallmacher hatten durch das Abfeuern von Feuerwerkskörpern für eine 20-minütige Unterbrechung des Spiels gesorgt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort