DFB-Präsident Zwanziger kandidiert für Fifa-Sitz

Frankfurt. Theo Zwanziger wird wie erwartet für das Exekutivkomitee des Fußball-Weltverbandes Fifa kandidieren. "Erklärtes Ziel für den DFB muss es sein, unsere Interessen auch weiterhin in den entscheidenden Gremien des Weltfußballs zu vertreten

Frankfurt. Theo Zwanziger wird wie erwartet für das Exekutivkomitee des Fußball-Weltverbandes Fifa kandidieren. "Erklärtes Ziel für den DFB muss es sein, unsere Interessen auch weiterhin in den entscheidenden Gremien des Weltfußballs zu vertreten. Daher stelle ich mich der Wahl", sagte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) an diesem Freitag nach einer Präsidiumssitzung in Frankfurt. Er kann damit Nachfolger von Franz Beckenbauer werden, der sich zurückzieht. Dafür muss Zwanziger am 22. März in Paris von den Delegierten des Kongresses der Europäischen Fußball-Union gewählt werden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort