Deutsches Trainer-Duell im Halbfinale des Gold-Cups

Baltimore · Titelverteidiger USA hat beim Fußball-Gold-Cup in den USA und Kanada souverän das Halbfinale erreicht. Die Mannschaft von Jürgen Klinsmann gewann im Viertelfinale in Baltimore gegen den politischen Erzrivalen Kuba mit 6:0 (4:0).

In der Runde der letzten Vier kommt es damit am Mittwoch in Atlanta zum deutschen Trainer-Duell mit Jamaikas sportlich Verantwortlichem Winfried Schäfer . Die "Reggae Boyz" setzten sich gegen Haiti 1:0 (1:0) durch.

Überragender Mann der USA, bei denen die Bundesliga-Profis Timothy Chandler (Frankfurt) und Fabian Johnson (Gladbach) in der Startelf standen, war der dreifache Torschütze Clint Dempsey (3., 63. und 76. Minute). Die weiteren Tore erzielten Gyasi Zardes (13.), Aron Johannsson (31.) und Omar Gonzales (44.).

Für Jamaika wurde Giles Barnes (7.) zum Matchwinner. "Ich bin stolz auf mein Team", sagte Schäfer, der ehemalige Bundesliga-Coach des Karlsruher SC und des VfB Stuttgart , nachdem sein Team zum ersten Mal überhaupt ein K.o.-Spiel beim Gold-Cup für sich entschieden hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort