Abraham packt im vierten Duell mit Stieglitz den K.o.-Hammer aus

Halle/Westfalen · Arthur Abraham hat seinen K.o.-Hammer wiedergefunden. Zweieinhalb Jahre nach seinem letzten K.o. beförderte der Boxweltmeister im Supermittelgewicht seinen Herausforderer Robert Stieglitz in der sechsten Runde mit einem gewaltigen rechten Haken auf die Bretter und verteidigte seinen Titel vor 8000 Zuschauern in Halle/Westfalen eindrucksvoll."Wenn Arthur nicht vorzeitig gewonnen hätte, dann wäre das für mich eine Niederlage gewesen", meinte sein Trainer Ulli Wegner.

Tränen der Rührung standen ihm in den Augen. Auch ein angebrochener Oberkiefer, zugezogen in Runde zwei, konnte Abraham nicht aufhalten.

Im Dauerduell mit Stieglitz hat Abraham drei der vier Kämpfe gewonnen. "Es gibt keinen fünften Kampf", stellte der WBO-Champion klar. Der 34-jährige Stieglitz kann seine WM-Ambitionen ad acta legen. Ob es auch das Karriereende ist, wollen er und Trainer Dirk Dzemski nach "einigen Wochen des Nachdenkens" besprechen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort