Przybylko schießt sich warm

Wiesbaden · Der 1. FC Kaiserslautern scheint für den Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga gerüstet. Mit dem 2:0 (1:0) beim SV Wehen Wiesbaden feierten die Pfälzer am Samstag eine erfolgreiche Generalprobe, bei der vor allem Neuzugang Kacper Przybylko als Doppeltorschütze (3./75.

Minute) Werbung in eigener Sache betrieb. "Er war sehr effektiv. Er ist ein Spieler, der sehr viel unterwegs ist. Das zeichnet ihn aus", lobte FCK-Coach Kosta Runjaic den von Greuther Fürth verpflichteten 22-Jährigen.

Der polnische U21-Nationalspieler dürfte auch zum Zweitliga-Auftakt am Freitag beim MSV Duisburg (20.30 Uhr) im Sturm gesetzt sein, zumal Kontrahent Philipp Hofmann nach der Teilnahme an der U21-EM noch Trainingsrückstand hat und in Wiesbaden nicht im Kader stand. "Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden. Wenn ich Einsatzzeiten bekomme, will ich mehr als die fünf Tore in der Vorsaison schießen", sagte Przybylko.

Als neue Stammkraft zwischen den Pfosten nach dem Abgang von Tobias Sippel präsentierte sich Marius Müller in starker Form. Zweimal parierte der 22-Jährige gegen Wehen erstklassig. "Er hat seine Sache sehr, sehr gut gemacht. Er hat eine gute Ausstrahlung. Marius ist jetzt die Nummer eins", sagte Runjaic.

Um das Amt des Kapitäns machte er dagegen weiter ein Geheimnis, das erst 48 Stunden vor dem Spiel gelüftet werden soll. "Bis Mittwoch werden wir den Kapitän bestimmen. Es gibt ein paar Kandidaten", sagte Runjaic. Neben Daniel Halfar, der die Binde in Wiesbaden trug, gehören noch Chris Löwe, Markus Karl und Alexander Ring dazu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort