Brasiliens Legende Zico will als Präsident der Fifa kandidieren

Sao Paulo · Der ehemalige brasilianische Fußball-Star Zico will für das freiwerdende Amt des Fifa-Präsidenten kandidieren. Nach der Rücktritts-Ankündigung von Amtsinhaber Joseph Blatter gebe es "nun eine Chance für Veränderungen", sagte der 62-Jährige gestern.

Derzeit arbeitet Zico als Trainer im indischen Goa. Anfang der 1990er Jahre hatte er in Brasilien als Sportminister auch in der Politik Karriere gemacht.

Blatters Nachfolger muss auf einem außerordentlichen Fifa-Kongress zwischen Dezember und März gewählt werden. Bis dahin will der Schweizer noch im Amt bleiben. Sein am 29. Mai unterlegener Herausforderer Prinz Ali bin al-Hussein aus Jordanien wird ebenso als möglicher Nachfolger gehandelt wie DFB-Präsident Wolfgang Niersbach .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort