Bolt führt Mixed-Staffel zum Sieg beim neuen Format

MELBOURNE · () 7000 Zuschauer kamen am Samstag zur Premiere ins Lakeside Stadion in Melbourne, um den größten Leichtathleten der Gegenwart zu sehen. Der Jamaikaner Usain Bolt, Kapitän seiner "Bolt Allstars", führte im neuen Wettbewerb "Nitro Athletics" unter großem Jubel eine Mixed-Staffel zum Sieg. "Das hat eine Menge Spaß gemacht, es war ein guter Start", sagte Bolt.

Bolt, der in Australien seine Abschiedstournee beginnt, war an Position zwei nach seinem Landsmann Asafa Powell gelaufen. Als Gegnerin hatte er unter anderem die erst 16 Jahre alte neuseeländische Schülerin Riley Day. "Ich habe ihn gesehen und gedacht: Okay, das ist schön. Dann bin ich mein eigenes Rennen gelaufen", sagte der Teenager aus Queensland. Die Staffeln bestanden aus jeweils zwei Männern und Frauen.

Der neue Teamwettbewerb soll nicht weniger als der Beginn einer "neuen Ära" in der Leichtathletik sein. Jede Mannschaft besteht aus jeweils zwölf Frauen und Männern. In den Kategorien "Teamwork, Kraft, Technik und Ausdauer" kämpfen Bolt und Co. bis kommenden Samstag um Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort